Mal was Gutes tun!

„Lass uns mal was richtig Gutes tun!“

Das dachten sich Victoria und Melissa aus der Klasse 6b der Mierendorff-Grundschule, als sie anfingen, Spenden für Kinder zu sammeln, die an Krebs erkrankt sind. Sie sammelten bei den Lehrkräften, im Erzieher*innenteam, in der Schülerschaft sowie bei Freunden und Familie. Um noch mehr Geld für diesen wichtigen und guten Zweck zu bekommen, veranstaltete die ganze Klasse 6b am 7. März 2023 einen Spezialitätenbasar. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung e.V. stellte Infomaterial sowie Aufkleber, Postkarten und Luftballons zur Verfügung.
Der Basar und die Sammelaktionen waren ein großer Erfolg. Wir konnten insgesamt 408,92 € als Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überweisen.
Hier seht ihr die Urkunde der Deutschen Kinderkrebsstiftung, die wir bekommen haben.
Die Hälfte des Erlöses des Spezialitätenbasars spendete die Klasse 6b zusätzlich an das Aktionsbündnis

Katastrophenhilfe zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Das waren 163,91 €.

Danke, Victoria! Danke, Melissa! Danke an alle, die gespendet und beim Basar gekauft haben!

Lehrerin der Klasse 6b