Schul-Konzepte

Hier erhalten Sie Einsicht über unsere Konzepte

Liebe Eltern,

in diesem Bereich erhalten Sie Einsicht in verschiedene Konzepte unserer Schule, die Sie sich bei Interesse herunterladen können. Für Fragen stehen Ihnen die Lehrkräfte unserer Schule gerne zur Verfügung.

Illustration - Hausaufgaben

saLzH-Konzept

Ein Konzept, das sich mit allen den Problemen befasst, die saLzH („schulisch angelerntem Lernen zu Hause“) aufwirft und welches schon einige praktisch leicht umsetzbare Lösungen, Tipps und Tricks anbietet.

Medienkonzept

Neue Medien bestimmen zunehmen unser Leben, im privaten und im beruflichen Leben. Demzufolge ist es unser Ziel, Schülerinnen und Schüler angemessen auf das Leben in der derzeitigen und künfitigen Gesellschaft vorzubereiten
Illustration - lesen lernen

Sprachbildungskonzept

Mit unserem Sprachbildungskonzept wollen wir alters- und entwicklungsgemäß auf den Ausbau der pragmatisch kommunikativen und gestalterischen Sprachfähigkeit hinwirken.