Vorlesetag 2023

Vorlesetag an der Mierendorff-Schule 2023

Den Vorlesetag an der Mierendorff-Schule wurde von Frau Raschke mit Unterstützung von Lehrern, Erziehern und dem Schulhausmeister sehr erfolgreich organisiert. Wieder wurden die Kinder eingeladen, sich ein Vorlese-Event auszusuchen, an dem sie teilnehmen wollten. Entscheiden konnte man sich mit Hilfe der Plakate, die von den Vorlesenden liebevoll erstellt worden waren. (s. Fotos)
In vielen Klassenräumen wurde dann in einer gemütlichen Atmosphäre vorgelesen, geträumt, gelacht und sich gegruselt.
Das Highlight des Tages war die Vorlesung des bekannten Kinderbuchautors Ullrich Fasshauer, der aus dem Buch „Robin vom See“ (ISBN 978-3-7348-4054-8) vorlas und Bilder aus dem Buch zeigte.
Herr Fasshauer bekam dafür am Ende auch einen großen Blumenstrauß von Frau Raschke und Herrn Schnelle überreicht.

Euer Herr Lenz
Fotos: Kladnicanin, Tecimen, Lenz