LESEN IST COOL – 23. April 2024 – Welttag des Buches

„Ich schenk dir eine Geschichte“ – Unter diesem Motto nahmen die Klassen 4a und 4heute – AM WELTTAG DES BUCHES – an einer tollen Aktion der Stiftung Lesen teil. Anke Girod schrieb eine spannende Geschichte und Timo Grubing zeichnete coole Comic-Illustrationen dazu. So entstand das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen erhielten dieses Buch als Geschenk von „Stodieck`s Buchhandlung„, denn der Inhaber, Herr Thomas Stodieck, beteiligte sich an diesem tollen Projekt.

Somit besuchten die Klassen heute seinen schönen altberliner Buchladen und lösten dort ihre Gutscheine ein. Zusätzlich durfte dort gestöbert, geschaut, gestaunt und gelesen werden. Aber seht selbst!

Wir bedanken uns bei Herrn Stodieck, dass wir seinen Buchladen in Klassenstärke besuchen durften.

Zurück in der Schule, begannen wir gleich mit dem Lesen der aufregenden Lektüre, denn LESEN IST COOL!

Lehrerin