sind eine Grundschule im Herzen Berlins

An der Mierendorff Schule leben wir den FlexGanztag – eine Form des gebundenen Ganztages mit zwei flexiblen Endzeiten: 14:30 Uhr oder 16:00 Uhr. In der Kernzeit zwischen 8:00 und 14:30 Uhr wechselt sich der Unterricht mit Zeiten der Entspannung ab. In der Zeit zwischen 14:30 und 16:00 Uhr können die Schüler*innen u.a. an besonderen Bildungsangeboten (AGs) teilnehmen, schulische Aufgaben erledigen oder selbstbestimmt die Freizeit gestalten.

Dank einer Aufstockung der finanziellen Mittel werden diese Angebote kontinuierlich verbessert und ausgebaut. So bieten wir derzeit AGs in den Bereichen IT, Robotik, Schach, Musik, künstlerisches Gestalten, Mathematik, Sport oder Naturwissenschaften an.

Mit viel Kreativität sorgt unser engagiertes Team aus Lehrkräften und Erzieher*innen für einen interessanten und lebendigen Unterricht und eine starke Gemeinschaft. Dazu tragen auch zahlreiche Projekte und Veranstaltungen an unserer lebendigen Kiez-Schule bei wie Schulfeste, Sport-Events oder Kunst-Projekte.

Wichtige Links:

Schulkalender

Wichtige Termine können Sie hier einsehen.
zum Kalender

Schulanfang

So gelingt die Schulanfangsphase

Wohin nach der Grundschule?

Infos zum Übergang in die 7. Klasse.

Elternbriefe

Informationen für Eltern