Einschulungsfeier 2021

Einschulungsfeier der Mierendorff-Grundschule 2021

Einschulungen sind ein ganz besonderes Ereignis für die Schulanfänger, die Eltern und Mitarbeiter/-innen der Mierendorff-Schule.

Deshalb wird traditionell dieser Tag in jedem Schuljahr bei uns auch besonders feierlich begangen. Dabei unterstützen die älteren Kinder stets die Erstklässler bei der Eingewöhnung.

Alle Schüler/-innen, Familienmitglieder und Mitarbeiter trafen sich bei herrlichem Sonnenschein auf dem Schulhof. Dort gab es kleine Aufführungen mit Musik und Herr Schnelle hielt ein kleine Rede.

Anschließend gingen dann die Klassen gemeinsam mit ihrer neuen Klassenlehrerin in ihre Klassenräume, um sich schon einmal kurz an ihren neuen Arbeitsplatz zu gewöhnen.

 

Hier ein paar Eindrücke von der Einschulungsfeier 2021:

Um das Video zu sehen bitte Passwort abc eingeben: